Architekt
FH SWB

Berntorgasse 8
3600 Thun
Telefon 033 221 41 11
Mobile 079 234 72 82

Willkommen!

Mein besonderes Interesse und meine Vorliebe gelten der Umgestaltung, Umnutzung und Renovation von bestehenden, alten und historischen Liegenschaften.

Aus solchen Gebäuden das maximal Mögliche herausholen, die Vorgaben der Bauherrschaft, der Behörden und Denkmalpflege berücksichtigen und den Kostenrahmen einzuhalten, sind für mich die zentralen und spannenden Anliegen meiner Architekturtätigkeit.

Eigenschaften und Raumqualitäten eines Gebäudes zu anlalysieren, Neues und Altes
durch entsprechende Materialwahl von einander abzuheben und dabei doch eine ganzheitliche, eigenständige Wirkung zu erzielen, sind meine Stärken.

Die Herausforderung, in den oft düsteren Altliegenschaften möglichst jeden Raum maximal natürlich zu belichten, führt oft zu neuen und erstaunlichen Lösungen.

Dank fundierter praktischer und theoretischer Ausbildung sowie mehrjähriger Erfahrung realisiere ich meine Projekte mit Freude und Engagement im Dienste der Sache und der Bauherrschaft und versuche so, zu einer sorgfältigen Verbesserung unserer (gebauten) Umwelt beizutragen.

> mehr zu meiner Person